Kalender

Juni 2017
MoDiMiDoFrSaSo
 << < > >>
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Anzeige

Wer ist online?

Mitglied: 0
Besucher: 1

rss Zusammenschlüsse

11 Mai 2012 - 19:10:38

Das neueste Gebäude unserer Stadt

Hallo! Wie geht's euch? Zum Glück mir geht's zur Zeit gut genug, I habe mein letztes Jahr als Sudentin angefangen, hoffentlich werde ich in einigen Monaten schon sogar mein Diplom erhalten. Ich habe kaum welche Vorlesungen im letzten Jahr, so habe ich ein bisschen mehr Zeit für meine Hobbys und Freizeitbeschäftigungen. 
Eben deshalb habe ich diesen Blog gestartet. Ich interessiere mich für Architektur, Design und Kunst, und ich sehe ab und zu so schöne Sachen und Momente unserer gebauten Umwelt, ich möchte die ja mit mehreren Leuten mitteilen. Vielleicht findet jemand auch schön was mir so sehr gefallen hat.


Im ersten Artikel wird es sich um ein neues Gebäude handeln. 


DSC_0109 copy


Ehrlich gesagt, das ist das neueste Gebäude meiner Heimatstadt. Der Architekt com Haus ist ein Freund meines Vaters, so habe ich mich über eine Begehung bevor den Fertigstellen und Ende der Ausführung informiert. Es ist immer interessant, wenn ein Gebäude direkt vom Architekt presentiert und vorgestellt wird. Wir haben uns vor dem Gebäude getroffen, danach ginden wir drin. Das Gebäude ist tatsächlich das neue Gerichtsgebäude der Stadt, der alte ist shcon zu klein geworden und die Regierung der Stadt wollte ein neues bauen lassen. 


DSC_0145 copy


Der Entwurf basierte sich auf dem ehemaligen Gebäude des Grundstückes, damals stand hier eine Volksschule im eklektischen Stil. Das ganze alte Gebädue wurde völlig renoviert, on zwei neue Teile sind noch dazu gebaut geworden. Die neue Teile des Hauses sind mit Ziegeln bedeckt, die haben einen modernen Look, alles ist so logisch und linear als wurde das Gebäude im Alter des Bauhauses geplant. 


DSC_0114 copy


Von innen ist das Gebäude noch gar nicht fertig, obwohl sie mit den Arbeiten bis zum Ende Mai fertig werden sollen. 


Ihr könnt auf den Fotos sehen, wie der Zustand aussieht. Ich finde das Haus ziemlich schön, und ich freue mich darüber, das das ehemalige Gebäude auch aufbewahrt worden ist. Habt ihr was schönes in der Woche gesehen? Habt ihr schon die Gebäuden auf den Weg zum Büro oder vom Laden nach Hause angeschaut? Ich glaube ihr würdet überrascht!


DSC_0111 copy

Admin · 323 mal angesehen · Einen Kommentar verfassen
Kategorien: Erste Kategorie

Permanenter Link zum ganzen Eintrag

http://katrinbloggt.sosblogs.com/Erstes-Blog-b1/Das-neueste-Gebaude-unserer-Stadt-b1-p2.htm

Kommentare

Bisher keine Kommentar für diesen Eintrag...


Einen Kommentar verfassen

Status der neuen Kommentare: Veröffentlicht





Ihre URL wird angezeigt.


Bitte geben Sie den Code ein, den Sie in den Bildern sehen


Kommentar

Optionen
   (Name, e-Mail und URL als Cookie speichern.)