Kalender

Juni 2012
MoDiMiDoFrSaSo
 << <Jun 2017> >>
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Anzeige

Wer ist online?

Mitglied: 0
Besucher: 1

rss Zusammenschlüsse

Einträge anzeigen, die sich in folgendem Archiv befinden: Juni 2012

12 Jun 2012 

Unfall an der Baustelle

Hallo! Ich bin wieder hier, leider hatte ich entlang dem vorigen Monat kaum etwa Zeit für einen neuen Beitrag zu schreiben. Diese Woche ist auch vool von Stress für mich, aber es ist ein Unfall passiert in den vergangegenen Tagen, worüber ich unbedingt berichten muß.

Erinnert Ihr euch noch an meinen ersten Artikel? Über das neue Gebäude meiner Stadt. Ich hatte Glück gehabt, daß ich als seiner der ersten ein Bericht über das Gebäude schreiben konnte, da ich ein paar Wochen vor dem Ende des Bauens die ganze Baustelle begehen durfte.

Leider ist aber letzte Woche ein Unfall passiert. Zum Glück ist niemand verletzt geworden, die materiale Schäden sind aber wirklich bedeutend. Rund einer Woche vor der Übergabedes Gebäudes ist dieser unglücklicher Unfall passiert. Der Teufel steckt sich immer in den Details. Ich kannmir vorstellen, daß der Bauherr total nervös und stressing weged des Endtermins war, und sie haben (vielleicht) auf einige Sicherheitsvorgaben nicht so gründlich geachtet. Ich weiß es nicht genau, wer für diese Lässigkeit verantwortlich sein könnte, es wird sicher eine Untersuchung ausgeschrieben um die verantwortlichen Person(en) zu bestimmen.

  unfall

Was ist eigentlich passiert: am Endeder Dachdeckerarbeiten und Spenglerarbeiten wollten sie das Autokran abbauen, nachdem alle die Einrichtings- und Montagearbeiten schon fertig waren. Das war doch schon die Baustellenräuming, niemand hat daran gedach, daß ein Unfall auch in dieser letzten Phase des Bauens geschehen kann.

 

Der Kran stürzte aber auf des neue Gebäude. Ja, gerade aufs neue Haus. So ein Pech! Vielleicht gab es ein problem mit dem Gegengewicht oder mit dem Kranwagen, ich weiß es nicht genau. Zum Glück konnte das Gebäude so schnell wie möglich repariert werden, der Unfall hatte aber eine unangenehme Reaktion in der Presse.

Was glaubt ihr? Wer sollte für einen solchen Unfall verantwortlicht werden? Der Baumeister? Der Bauherr?  Der Bauingenieur? Der Hauptunternehmer? Der Vorarbeiter? Der Arbeiter der die Laufkatze gesteuert hat?

Hoffentllich werde ich mich zum nächsten Mal mit einem positiveren Thema melden, dieser Unfall war aber wirklich aktuell da ich mein erster Eintrag eben über dieses Gebäude geschrieben habe. Bis zum nächsten Mal! Tschüssi!

Admin · 294 mal angesehen · Einen Kommentar verfassen
Kategorien: Erste Kategorie